Themenabend „Verkehr“ am 20. Juni 2012

Auf dem Themenabend am 20.6.2012 informierte die AG Verkehr der Stadtteilvertretung über die anstehenden Verkehrsplanungen rund um die Turmstraße und bot den anwesenden Bürgern und Bürgerinnen die Gelegenheit, ihre Wünsche und Vorstellungen einzubringen. Nachdem ganz zu Anfang der Veranstaltung die Teilnahme eher gering war, füllten sich die Bänke hinter dem Blauen Klavier in der Arminiushalle dann doch recht schnell, und im Verlauf des Abends zählten wir rund 25 Gäste.

Die Diskussion, die sich an die Präsentation der AG Verkehr anschloss, war lebhaft. Insbesondere das Thema Straßenbahn nach Moabit wurde sehr kontrovers diskutiert, ein Kompromiss zwischen den eingefleischten Gegnern einer Straßenbahn und den Befürwortern dieses Verkehrsmittels schien nicht einfach möglich zu sein.

Die Präsentation der AG Verkehr kann hier als PDF heruntergeladen werden: Verkehrsplanung Moabit – Präsentation zum Info-Stammtisch am 20.06.2012

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.