Stadtteilvertretung aktuell

Beim 13. Plenum der Stadtteilvertretung am 15. Dezember 2020 wurde eine Ergänzung der Geschäftsordnung beschlossen, die die Möglichkeit der Wahl für Nachrücker schafft.

Ein weiterer wichtiger Tagesordnungspunkt war die geplante Mittelpunktbibliothek in der Turmstraße.

Am 17. November 2020 fand das 12. Plenum der Stadtteilvertretung statt. Eins der Hauptthemen war wieder einmal die Ausübung des Vorkaufsrechts für gleich 7 Häuser im Sanierungsgebiet.

Die Stadtteilvertretung hat sich beim 11. Plenum am 20. Oktober 2020 u.a. mit der Friedensstatue zum Gedenken an die sogenannten „Trostfrauen“ beschäftigt und mit der Ausweitung der Dachbegrünung durch das Programm „1000-grüne-Dächer“. Dazu wurden folgende Beschlüsse gefasst und an die zuständigen Stellen weitergeleitet.