Start 9 Projekt 9 Verbesserungen der Turmstraße erhalten

Verbesserungen der Turmstraße erhalten

In den letzten Jahren wurden durch verschiedene Förderprogramme die Turmstraße und Teile der Huttenstraße verbessert. Mehr Platz für Fuß- und Radfahrer*innen und Gastronomie wurde zum Beispiel erreicht. Und diese Verbesserungen sind gut! Dass man diese Verbesserungen auch in Zukunft beibehält, sollte ja selbstverständlich sein. Aber die Turmstraße wird sich bald noch einmal ändern.

Die Turmstraße verändert sich

Die neue Tram braucht Platz! Und in der Frage woher die Tram den Platz bekommt, wollte sich die Stadtteilvertretung mit einem Antrag einbringen. Dieser Antrag ist eine Bitte an alle Planungsbeteiligten im Lebendigen Zentrum und Sanierungsgebiet Turmstraße sich in den laufenden Planungsprozess der Tramverlängerung aktiv einzubringen und eben die bisher erreichten Verbresserungen in der Turmstraße zu erhalten.

Den vollständigen Beschlussantrag findet ihr rechts bzw. unten als pdf-Download.